Ratingen A3: Streufahrzeug umgestürzt - Fahrbahn lange gesperrt

Ratingen · Auf der A3 in Höhe der Ausfahrt Ratingen-Ost ist am Donnerstagmittag ein Lkw der Autobahnmeisterei umgekippt. Die Autobahn war lange wegen der aufwändigen Räumarbeiten gesperrt.

Unfall mit Autobahnmeisterei auf der A3
7 Bilder

Unfall mit Autobahnmeisterei auf der A3

7 Bilder

Laut Polizei hatte um 12.10 Uhr der 37-jährige Lkw-Fahrer die Kontrolle über sein Streufahrzeug der Autobahnmeisterei verloren. Vermutlich war ein Reifen des Lasters geplatzt. Daher kippte der Streuwagen auf die rechte Seite.

Da die Kraftstoff- und Hydraulikölbehälter des Lastwagens beschädigt wurden, liefen Betriebsmittel aus. Zudem ergossen sich Teile der Ladung (Salzlauge) auf die Fahrbahn. Für etwa eine Stunde war die Autobahn voll gesperrt. Da sich die Reinigungsarbeiten aufwändig gestalteten, dauern die Verkehrsbehinderungen bis zum Abend an. Der verunglückte Lastwagen wurde bereits mit dem Kran eines Privatunternehmers wieder aufgerichtet.

Der Sachschaden wird auf etwa 150.000 Euro geschätzt. Der Verkehr staute sich zeitweise auf einer Länge von bis zu zehn Kilometern. Von Verkehrsbehinderungen betroffen war auch die A52 rund um das Autobahnkreuz Breitscheid.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort