Autobahnkreuz Breitscheid A3 nach Brücken-Abriss wieder frei

Ratingen · Die Geduld der Autofahrer wurde am Wochenende wieder auf die Probe gestellt. Weil eine Brücke abgerissen werden musste, war die A3 zwischen Ratingen Ost und Kreuz Breitscheid von Samstagmorgen bis Sonntagnachmittag voll gesperrt.

A3: Brücke wird abgerissen
5 Bilder

A3: Brücke wird abgerissen

5 Bilder

Am Wochenende wurde die nördliche Brücke der A44 über die A3 abgerissen. Sie musste weichen für die neue Brücke des Lückenschlusses, die irgendwann gebaut wird. Die Sperrung dafür begann am Samstagmorgen um 5 Uhr, am Sonntag um 16 Uhr waren beide Fahrtrichtungen wieder freigegeben. Die Umleitungen aus allen Fahrtrichtungen waren ausgeschildert. Trotzdem kam es zu Staus.

Notwendig war die Maßnahme, weil die Verflechtungsspur an der alten A44 für eine "neue, breite und leistungsfähigere Brücke weichen muss", wie ein Brückenspezialist ausführte. In den 90er Jahren war offensichtlich nicht absehbar, wie sich der Autoverkehr an NRWs meist befahrenster Autobahn entwickeln würde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort