Kreuz Düsseldorf-Nord Motorradfahrer stirbt nach Unfall auf A44 bei Ratingen

Ratingen · Nach einem schweren Unfall auf der A44 bei Ratingen ist am Sonntag ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Ein Autofahrer hatte ihn beim Spurwechsel übersehen und erfasst.

Gegen 11 Uhr am Sonntag kam es auf der A44 zu dem Zusammenstoß. Laut Polizei war ein 22-jähriger Niederländer mit seinem Opel von der A44 aus Richtung Aachen kommend im Autobahnkreuz Düsseldorf-Nord unterwegs, um auf die A52 in Fahrtrichtung Essen zu wechseln.

Bei einem Spurwechsel übersah er offensichtlich einen Motorradfahrer, der sich zusammen mit weiteren Zweiradfahrern auf der linken Spur befand. Die Harley Davidson des 54-jährigen Dortmunders wurde von dem Auto touchiert und geriet ins Schleudern. Das Motorrad prallte gegen die Betonschutzmauer.

Der Fahrer wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Am Sonntagnachmittag erlag er seinen Verletzungen.

(lis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort