Ratingen Abiturienten fangen Dieb

Ratingen · Mit Hilfe von einer Gruppe Abiturienten und einem Polizeihund konnte Polizei am Donnerstagabend einen polizeibekannten Straftäter im Erholungsgebiet Volkardey festnehmen. Der 30-Jährige hatte zuvor aus den Fahrzeugen der jungen Erwachsenen entwendet.

Aufgefallen war der Diebstahl, nachdem dem 30-Jährigen ein Ausweis aus der Tasche gefallen war. Bei näherem Hinsehen stellte einer der Abiturienten jedoch fest, dass es sich dabei um seinen eigenen handelt. Er stellte den ihm unbekannten Mann zur Rede und forderte ihn auf, die Taschen zu leeren.

Offenbar musste sich der Straftäter in einem unbeobachteten Moment an den unverschlossenen Fahrzeugen zu schaffen gemacht haben. Denn zum Vorschein kamen unter anderem Portemonnaies, Zigaretten und Schlüssel.

Als sich der Dieb vom Tatort entfernte und in die Sträucher verschwand, teilten sich die Abiturienten auf und umstellten das Gelände. Als die Polizei eintraf, konnte der Täter so mit Hilfe eines Polizeihundes festnehmen. Der Mann ohne festen Wohnsitz wird am Freitag dem Haftrichter vorgeführt.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort