Ratingen Abiturienten helfen Polizei bei Festnahme

Ratingen · West (RP) Eine Gruppe von Abiturienten, die abends am Grünen See feierte, hat der Polizei geholfen, einen bekannten Autoaufbrecher festzunehmen. Der 30-Jährige wohnungslose Mann hatte sich der Gruppe genähert.

Dabei verlor er einen Ausweis aus seinen vollgepackten Taschen: Ein Abiturient erkannte seinen eigenen Ausweis wieder. Der 30-Jährige hatte zuvor die Autos der Gruppe aufgebrochen. Als er aufgefordert wurde, seine Taschen zu leeren, kamen weitere Gegenstände zum Vorschein. Er schlug um sich und flüchtete. Die jungen Leute riefen die Polizei und umstellten das Gelände. Mithilfe der Abiturienten und eines Hundes wurde der Mann festgenommen. Er wurde gestern dem Haftrichter vorgeführt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort