| 00.00 Uhr

Hösel
Aktionstag rund um Entspannung

Hösel: Aktionstag rund um Entspannung
FOTO: tmn
Hösel. Das hat schon Tradition: Das evangelische Familienzentrum Clarissima und der Turnverein Hösel 1901 laden wieder zum Gesundheitstag mit vielen informativen Angeboten ein. Diese Veranstaltungen sind immer gut besucht und liegen voll im Trend.

Der Aktionstag findet dieses Mal zum Thema "Luft zum Atmen" am kommenden Samstag, 30. Januar, von 14 bis 18 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Hösel statt. Mit anderen Worten: Es geht um Entspannung, um die richtigen Methoden, Stress abzubauen oder erst gar nicht entstehen zu lassen.

Den ersten Vortrag wird Christiane Wittekind zum Thema "Heuschnupfen-frei ohne Spritzen, Möglichkeiten der Bioresonanz-Therapie" halten. Manfred Leiendecker wird über "COPD - "Atmung und Lunge, das Elixier des Lebens" informieren.

Und Sylvia Olschinka wird Atemwegserkrankungen aus Sicht der Traditionellen Chinesischen Medizin mit dem Titel "Da bleibt mir doch die Luft weg" erklären. Wie in jedem Jahr werden zahlreiche Stände erhellendes Informationsmaterial vorhalten.

Zum ersten Mal stellen sich alle drei in Hösel beheimateten Seniorenheime vor. Die Waldklinik, der Maria-Theresien-Stift und die Geschwister-Gerhard-Stiftung schicken Vertreter, die sich auf ein Gespräch mit den Gästen freuen. Wie bei einer Messe kann man gemütlich von Stand zu Stand spazieren und dabei zum Beispiel etwas über die Ratinger Salzgrotte erfahren. Deren Credo lautet: Den Alltag vergessen, kein Druck, kein Stress - Gesunderhaltung und Entspannung kombiniert.

Dies wird viele Besucher neugierig machen, die zahlreichen Mit-Mach-Angebote werden ebenfalls anlocken, zu denen die Besucher herzlich eingeladen sind.

Selbstverständlich wird im Foyer des Gemeindehauses wieder eine Cafeteria aufgebaut sein, kündigen die Organisatoren an.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hösel: Aktionstag rund um Entspannung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.