Ratingen Allwetterbad startet in die Saison

Ratingen · Ab kommendem Montag ist das äußere Schwimmerbecken wieder geöffnet.

 Auf geht's: In Lintorf kann man wieder durchstarten.

Auf geht's: In Lintorf kann man wieder durchstarten.

Foto: Blazy

Im Allwetterbad Lintorf beginnt die Sommersaison. Mit dem Ende der Reinigungs- und Sanierungsarbeiten stehen den Badegästen ab Montag, 3. April, wieder das Schwimmbad und die Gastronomie zu den gewohnten Zeiten zur Verfügung. Gleichzeitig wird das 25 Meter-Schwimmerbecken im Außenbereich erstmals in diesem Jahr freigegeben. Zudem sorgen neue Unterwasserscheinwerfer im Innenbecken ab sofort für noch mehr Schwimmvergnügen.

"Unser Allwetterbad ist nach der Schließzeit wieder in einem Top-Zustand", sagt Badbetriebsleiter Dirk Leibelt. "Jetzt wird nur noch das Wasser ins Außenbecken gelassen und auf Temperatur gebracht, die Sonnenliegen werden an den Beckenrand gestellt, und dann kann die Sommersaison losgehen."

Das Team der Ratinger Bäder hat die zweiwöchige Schließzeit dafür genutzt, um die Unterwasserscheinwerfer im über 300 m² großen Innenbecken zu erneuern. Dabei wurden die alten Halogenlampen ausgebaut und durch neue LED-Strahler ersetzt, die speziell auf die Edelstahlbecken des Allwetterbades ausgerichtet sind. "Nicht nur, dass die Becken noch besser ausgeleuchtet sind, wir verbrauchen auch weniger Energie", betont Leibelt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort