Niederberg Altmeister von der Lippe kommt

Niederberg · Er ist der Altmeister der frechen Zote und noch immer kein bisschen leise: Mit seinem aktuellen Programm "Wie soll ich sagen...?" gastiert Jürgen von der Lippe am Donnerstag, 8. Oktober, ab 20 Uhr im Forum Niederberg.

In seiner Show durchleuchtet er den Alltag, rechnet ab mit automatischen Urinalen, Kartenzahlern, nervenden Vielrednern, tiefenpsychologischen Diätvorschlägen, Heidi Klums Plusquamperfekt und kitzelt die Lachmuskeln exakt dort, wo die Besucher es am allerliebsten haben. Dass er dabei manchmal die Grenzen des guten Geschmacks recht fließend auslegt, ist Masche und hat wohl über all die Jahre zum Erfolg des quirligen Entertainers beigetragen. Er verortet Reizwäsche mal ganz anders und brilliert wieder mit umwerfend neuen Erkenntnissen aus seinen Lieblingsthemen Sex, Alkohol und Kommunikation zwischen den Geschlechtern.

Er weiß, dass Frauen Männer gefühlsmäßig nicht nur im Unklaren lassen, sondern im Stockdunklen. Besonders bei Miniaturen von sprachakrobatischer Wucht, wenn zum Beispiel der Box-Meistertrainer Uli Wegener seinen Schützling live durch die Hochzeitsnacht coacht, wird die Qualitäts-Comedy von der Lippes zum Zwerchfell-Bungee fürs Publikum. Unvermittelt wird der Abend auch noch zur Gameshow, und schon die Suche nach Freiwilligen ist eine Mordsgaudi. Kein Wunder, ist doch der Moderator einer der begnadetsten Showmaster Deutschlands. Fabulierungskunst-Spiele und eine Märchen-Stegreif-Impro führen zu entgrenzender Fröhlichkeit, und beim Melodienraten spielt der Komiker ein derart heißes Horn, dass der ganze Saal lautstark mitsingt.

Karten gibt es für 29 oder 32 Euro zuzüglich Vorverkaufs- und Ticketgebühren an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

(wol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort