Ratingen Anbau brannte nach elektrotechnischem Defekt

Ratingen · Die Feuerwehr musste am Mittwochmorgen zu einem Brand am Voisweg in Ratingen-Süd ausrücken. Dort hatte ein Anbau eines Einfamlienhauses gebrannt, der als geräteschuppen genutzt wird. Laut Polizei wurde das Feuer durch einen technischen Defekt verursacht.

Ratingen: Anbau brannte nach elektrotechnischem Defekt
Foto: Polizei

Nachbarn waren durch lautes Knallen geweckt worden, hatten aus dem Anbau eines Einfamilienhauses am Voisweg dichten Rauch und Flammen aufsteigen sehen und die Feuerwehr über den Notruf 112 alarmiert.

Als nach kurzer Zeit die ersten Fahrzeuge an der Einsatzstelle eintrafen, schlugen die Flammen bereits durch die Dachhaut des Anbaus, dichter Rauch quoll aus dem Gebäude. XDie Feuerwehr konnte verhindern, das das Feuer sich auf ein angrenzendes Haus ausbreitete. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Personen wurden nicht verletzt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort