| 00.00 Uhr

Ratingen
André Tünkers führt die Ratinger Lions

Ratingen. Der Wirtschaftsingenieur übernimmt das Amt von Stefan Caasen.

Stets zur Jahresmitte wechselt beim Lions Club Ratingen der Präsident. So auch am vergangenen Sonntag im Konzertsaal der idyllisch gelegenen Wasserburg Haus zum Haus, dem von den Eheleuten Lambart liebevoll gestalteten Ratinger Kleinod. Lions-Präsident für das Jahr 2015/16 ist jetzt Diplom-Wirtschaftsingenieur André Tünkers, der den Staffelstab von Dr. Stefan Caasen übernahm. Zusammen mit Vater und Bruder leitet er die Tünkers Maschinenbau GmbH.

Musikalisch umrahmt von der Band "Neuzeit" mit modern gestalteten Klängen aus "Carmina Burana" legte André Tünkers dar, wie er mit seinem Team sein Motto "Netzwerk und Innovation" inhaltlich füllen will. Was können wir für die Allgemeinheit tun? lautet dabei die Ausgangsfrage. Mit Netzwerken, mit der Unterstützung durch die Öffentlichkeit und mit immer wieder neuen Ideen und Ansätzen sollen Hilfsbedürftige in Ratingen gefunden und unterstützt werden. Vornehmlich wird Jugendlichen geholfen. Aber auch das Schicksal der Flüchtlinge und der Umgang mit deren Problemen liegt André Tünkers am Herzen. Anregungen dazu nimmt der Club jederzeit gerne entgegen unter www.lions-club-ratingen.de. Auch die eigene Nachwuchs-Organisation, die LEOs, wird bei den Projekten mit eingebunden.

Für die Hilfsprojekte werden Geld- und Sachmittel benötigt. Sie werden durch verschiedene Aktivitäten des Clubs herein geholt: durch den bekannten Advents-Kalender mit seinen schönen Gewinnen, durch das Benefiz-Golfturnier im Frühling und auch durch Spenden.

Eine weitere Aktivität, die auch in diesem Jahr wieder durchgeführt wird, ist der Musik-Wettbewerb im Park vor dem Museum Cromford. Jugendliche Bands können sich unter www.malcr.de informieren und sind zur Teilnahme herzlich eingeladen.

Der Wettbewerb findet am Sonntag, 30. August, im Rahmen des beliebten Parkfestes statt.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ratingen: André Tünkers führt die Ratinger Lions


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.