Ratingen Anhörung zu Airport-Plan: Mehr als 600 Wortbeiträge

Ratingen · Die Erörterung im Planfeststellungsverfahren für die Kapazitätserweiterung des Flughafens Düsseldorf wurde nach Angaben der Bezirksregierung am Montag um 17.08 Uhr abgeschlossen und beendet.

Alle Erkenntnisse und Diskussionsergebnisse des Termins werden nun zusammengestellt und anschließend dem Landesverkehrsministerium als Planfeststellungsbehörde übersandt. Dort wird über den Antrag des Flughafens Düsseldorf entschieden.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Erörterungstermins können das Wortprotokoll auf Antrag erhalten. Die Fertigstellung wird rund sechs Wochen erfordern. An dem Erörterungstermin in den Räumlichkeiten der Messe Düsseldorf haben sowohl engagierte Bürgerinnen und Bürger, ihre Vertreter, Beistände und Gutachter, Vertreter von Bürgerinitiativen sowie Vertreter der beteiligten Kommunen und Träger öffentlicher Belange mit ihren Beiständen und Sachverständigen sowie die Antragstellerin (also der Flughafen) teilgenommen.

Über sechs Tage hinweg haben sich alle Beteiligten zu 66 Tagesordnungspunkten (inklusive aller Unterpunkte) in mehr als 600 Wortmeldungen, die regelmäßig zu weitergehenden intensiven fachlichen Diskussionen führten, mit dem Antrag auseinandergesetzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort