Ratingen Arbeitslosenquote liegt weiter bei 6,1 Prozent

Ratingen · Die Arbeitslosigkeit ist im Bereich der Agentur für Arbeit in Ratingen im abgelaufenen Monat August um zwei auf 2.836 Personen gesunken. Das waren 252 Arbeitslose (-8,2 Prozent) weniger als vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote ist gegenüber dem Vormonat unverändert und beträgt aktuell 6,1 Prozent; vor einem Jahr belief sie sich noch auf 6,6 Prozent. Dabei meldeten sich 599 Personen (neu oder erneut) arbeitslos, 69 weniger als vor einem Jahr, gleichzeitig beendeten 597 Personen ihre Arbeitslosigkeit, 75 weniger als im Vorjahresmonat; aber auch 40 mehr als im Vormonat.

Der Bestand an Arbeitsstellen ist im August um 48 Stellen auf 824 gesunken; im Vergleich zum Vorjahresmonat gab es 228 Arbeitsstellen mehr. Arbeitgeber meldeten im August 144 neue Arbeitsstellen, 31 weniger als vor einem Jahr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort