Alle Ratingen-Artikel vom 25. April 2024
Dem Bau im Kreis Mettmann droht ein Streik
Dem Bau im Kreis Mettmann droht ein Streik

Gewerkschaft warntDem Bau im Kreis Mettmann droht ein Streik

Grund sei das drohende Platzen der Tarifrunde im Bauhauptgewerbe. Jetzt liege ein Schlichterspruch auf dem Tisch. Aber Bauhandwerk und Bauindustrie haben ihn bisher nicht akzeptiert.

Elf Bühnen als Zuschauermagnete
Elf Bühnen als Zuschauermagnete

Wochenende in Heiligenhaus - die HighlightsElf Bühnen als Zuschauermagnete

Der Samstagabend steht im Zeichen von Livemusik in Kneipen und Cafés. Zuvor läuft in der Kant-Aula ein Großevent - mit eigenem Sound.

Ein Abend voller Poesie
Ein Abend voller Poesie

Ratinger vertont sein ErstlingswerkEin Abend voller Poesie

Alexander Seidl ist Sänger, Songwriter, Fotograf, Autor und Poet. Jetzt begeistert er mit seiner ersten Konzertlesung sein Publikum.

Premiere des "Wein & Winzer" Weinfests in Homberg
Premiere des "Wein & Winzer" Weinfests in Homberg

Neues GenusserlebnisPremiere des "Wein & Winzer" Weinfests in Homberg

Im Juni öffnet das Landhaus Grevenmühle zum ersten Mal seine Türen für ein Wochenende voller Weine, kulinarischer Köstlichkeiten und Unterhaltung.

Bewährung wegen gewerbsmäßiger Geldwäsche
Bewährung wegen gewerbsmäßiger Geldwäsche

Urteil verkündetBewährung wegen gewerbsmäßiger Geldwäsche

Im Oktober 2021 wurde bei einer Razzia eine Lagerhalle in Ratingen durchsucht. Nun wurde ein 47-Jähriger Türke zu 15 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt.

Jetzt für das neue Musikschuljahr anmelden
Jetzt für das neue Musikschuljahr anmelden

Städtische Musikschule RatingenJetzt für das neue Musikschuljahr anmelden

Die Musikschule bietet Unterricht an verschiedenen Standorten an. Außerdem stehen Leihinstrumente zur Verfügung. Neulinge werden von den Fachlehrern individuell beraten.

So sieht der Notfallplan des Rettungsdienstes aus
So sieht der Notfallplan des Rettungsdienstes aus

Patientenversorgung in RatingenSo sieht der Notfallplan des Rettungsdienstes aus

Das Marien-Krankenhaus schließt. Viele fürchten, dass bei Herzinfarkt, Schlaganfall oder Unfall die schnelle Versorgung künftig nicht mehr gewährleistet sein könnte. Doch schon heute werden solche Patienten meist außerhalb der Stadt versorgt.

Künstler öffnen ihre Ateliers - die „Tatorte“
Künstler öffnen ihre Ateliers - die „Tatorte“

Neanderland-Tatorte zum HingehenKünstler öffnen ihre Ateliers - die „Tatorte“

Die Neanderland-Tatorte gehen in diesem Jahr mit einem neuen Konzept an den Start. Aktuell läuft die Bewerbungsfrist für Künstler. Was geplant ist.