Ratingen Asbest-Skandal beschäftigt nun die Politik

Düsseldorf · Der Skandal um die mangelhafte Asbest-Entsorgung am LEG-Haus Weimarer Straße ist Thema im Bezirksausschuss West am 16. Oktober. Vorsitzende Elisabeth Müller-Witt (SPD) hat LEG-Geschäftsführer Oliver Gabrian eingeladen, der mit dem Bauleiter kommen will.

Susanne Stocks, grüne Fraktionschefin, stellte den Antrag, Experten von Behörden zu befragen. Gestern meldete sich bei der RP Bernd Zaum, Junior-Chef des Abbruch- und Entsorgungsunternehmens Prangenberg & Zaum GmbH (P&Z) aus Viersen: Mit den eigentlichen Entsorgungsarbeiten habe man nichts zu tun, ein Kunde habe lediglich für die Asbestabfälle einen Container gemietet.

Man sei ein zertifizierter Entsorger. Er wunderte sich, dass kein Altlastenkataster vorgelegen habe: Der Bauleiter hätte Alarm schlagen müssen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort