Geschwindigkeitskontrollen Auf der A44 blitzt die Polizei auch weiterhin

Heiligenhaus · Im Zuge der ersten Geschwindigkeitskontrollen auf dem neuen A44-Teilstück, wo derzeit aus Sicherheitsgründen Tempo 80 gilt, wurden schon "innerhalb kurzer Zeit" 20 Fahrzeugführer wegen Ordnungswidrigkeiten, also Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit um mindestens 20 Stundenkilometern, angehalten.

Drei davon waren im Bereich von Fahrverboten. Die Spitzengeschwindigkeit "lieferte" ein 48-jähriger Fahrer aus Wuppertal: Er wurde mit 158 Stundenkilometern gemessen. Abzüglich der Toleranz ergab sich daraus ein dreimonatiges Fahrverbot und eine Geldbuße von 600 Euro.

Auch wenn genau Termine noch nicht feststehen, ist in den nächsten Wochen mit weiteren Geschwindigkeitskontrollen durch die Autobahnpolizei zu rechnen. Wie berichtet, ist der frische Asphalt noch sehr rutschig.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort