Ratingen Autoknacker bauen teure Navigations-Geräte aus

Ratingen · West (RP) Auf die fest eingebauten Airbags und Navigationsgeräte aus Fahrzeugen der Marken Mercedes und BMW hatten es Ganoven in West abgesehen. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstagmorgen wurden gleich acht Fahrzeuge aufgebrochen und Navigationsgeräte und Airbags aus diesen entwendet. Betroffen waren sechs Pkw Mercedes sowie zwei Pkw BMW, welche an der Dümpelstraße, Brieger Straße, Ratiborer Straße, August-Wendel-Straße, Breslauer Straße sowie am Meygner Busch abgeparkt standen.

Nach polizeilichen Schätzungen beläuft sich der Gesamtschaden auf etwa 25.000 Euro. Bisher liegen der Ratinger Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter sowie den Verbleib der Beute vor. Maßnahmen zur Spurensicherung und weitere Ermittlungen wurden veranlasst, Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102/ 9981-6210, jederzeit entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort