Hösel Autos in Hösel aufgebrochen

Hösel · Am frühen Mittwochmorgen entdeckten polizeiliche Einsatzkräfte auf der Straße Fängerskamp in Hösel zwei aufgebrochene Pkw der Marke BMW. Die Spurenlage an beiden Fahrzeugen deutete darauf hin, dass diese Fahrzeugaufbrüche offenbar nur kurze Zeit vor ihrer Entdeckung verübt worden waren.

Bei intensiven Überwachungs- maßnahmen der Polizei im gesamten Ortsbereich Hösel konnte wenig später eine Person entdeckt und verfolgt werden, die sich zum S-Bahnhof Hösel begab und dort gegen 4.50 Uhr einen Zug in Richtung Düsseldorf bestieg. Der Verdächtige wurde weiter verfolgt und noch in der S-Bahn sitzend durch Düsseldorfer Einsatzkräfte überprüft.

Bei der Kontrolle des 26-jährigen, wohnsitzlosen und bereits einschlägig polizeibekannten Mannes wurden in einem mitgeführten Rucksack nicht nur typische Tatwerkzeuge, sondern auch mehrere Beutestücke aus den aktuellen Fahrzeugaufbrüchen in Hösel entdeckt und sichergestellt. Die an diesem Erfolg maßgeblich beteiligte Düsseldorfer Polizei nahm den aus Litauen stammenden Kfz-Straftäter im eigenen Bereich fest. Im Lauf des Tages wurden der Ratinger Polizei weitere aktuelle Fahrzeugaufbrüche bekannt, von denen ebenfalls überwiegend Fahrzeuge des Herstellers BMW betroffen waren, die in der Nacht in Hösel geparkt waren. Betroffen waren geparkte BMW-Fahrzeuge auf den Straßen Am Teckenberg (2 BMW, 1 Mercedes), Am Dickelsbach (1 BMW) und Allscheidt (2 BMW). Der bei allen Taten entstandene Gesamtbeute- und -sachschaden summiert sich auf mindestens 18.000 Euro. Ob tatsächlich alle Taten dem Beschuldigten zugeordnet werden können, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort