Ratingen Bäderteam bietet wieder eine Rad-Codierung an

Ratingen · Nach dem großen Erfolg der Fahrrad- und E-Bike-Codierung Mitte August wiederholen die Ratinger Bäder ihre Aktion nun Ende des Monats am Allwetterbad in Lintorf. Gemeinsam mit dem Sozialdienst katholischer Frauen (SkF), der die Radstation betreibt, gibt das Bäder-Team Fahrradfahrern am Mittwoch, 30. August, von 10 bis 16 Uhr erneut die Chance, ihre Räder mit einem witterungsbeständigen Code markieren zu lassen. Sollte das Fahrrad oder E-Bike gestohlen und später wieder aufgefunden werden, kann die Polizei es über diese individuelle Kennzeichnung seinem rechtmäßigen Besitzer zuordnen.

Die Mitarbeiter der Ratinger Radstation brauchen nur wenige Minuten für die Codierung. Für 8,50 Euro können sich Radfahrer die Markierung in den Rahmen ihres Rades eingravieren lassen. Wer sein Rad kennzeichnen lassen möchte, sollte seinen Personalausweis sowie eine Rechnung oder einen anderen Eigentumsnachweis für sein Fahrrad oder E-Bike mitbringen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort