| 00.00 Uhr

Hösel
Bahnhof Hösel wird umgebaut

Hösel. In den vergangenen Jahren hat die Stadtverwaltung Ratingen weitreichende Planungen zur Umgestaltung des Bahnhofsplatzes in Hösel in Auftrag gegeben.

Zeitgleich wurden die Förderungsmöglichkeiten für einen solchen Umbau ermittelt. Als nächsten Schritt möchte die Stadt nun die Pläne der Öffentlichkeit im Rahmen einer Bürgerinformationsveranstaltung vorstellen. Diese findet statt am Mittwoch, 2. Dezember, ab 17.30 Uhr in der Begegnungsstätte Gemeinnützige Stiftung Geschwister Gerhard e.V., Bahnhofstraße 90 in Hösel.

An der Veranstaltung werden Mitarbeiter des Tiefbauamtes sowie des Amtes für Stadtplanung, Vermessung und Bauordnung teilnehmen, die einerseits über die Planungen informieren, aber auch für Anregungen, Fragen und kritische Anmerkungen zur Verfügung stehen. Fragen zum Thema beantwortet Martin Willke vom Amt für Stadtplanung, Vermessung und Bauordnung unter Tel. (02102) 550-6117.

Infos: www.ratingen.de.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hösel: Bahnhof Hösel wird umgebaut


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.