| 00.00 Uhr

Ratingen
Beim Girl's Day im Landtag sind jetzt auch Jungs dabei

Ratingen. Nachdem auch in den letzten Jahren der Girl's Day mit einer Veranstaltung im Landtag begangen wurde, gibt es auch in diesem Jahr unter der Leitung von Landtagspräsidentin Carina Gödecke MdL eine gemeinsame Veranstaltung des Landtages unter Beteiligung aller fünf im Landtag Nordrhein-Westfalen vertretenen Fraktionen stattfinden," so der CDU Landtagsabgeordnete Wilhelm Droste, der dazu für Montag, 25. April, zwei Jugendliche aus seinem Wahlkreis einlädt.

"Dass diesmal zwei Jugendliche an der Veranstaltung teilnehmen dürfen, hat den besonderen Hintergrund, dass erstmalig der Tag nicht allein unter dem Motto "Girl's Day" steht, sondern auch Jungen eingeladen sind", so Droste, der das Ziel der Veranstaltung, das Interesse der Mädchen und Jungen an Berufen und Studiengängen zu wecken, in denen sie bisher noch unterrepräsentiert sind, unterstützt.

Das Angebot richtet sich an Mädchen und Jungen aller Schulformen der Jahrgangsstufen 7 bis 13. Die Veranstaltung beginnt um 10.30 Uhr mit der Eröffnung im Plenarsaal des Landtags. Die Befreiung vom Unterricht erteilt die Schulleitung. "Ich würde mich sehr freuen zu dieser Veranstaltung zwei Schülerinnen und/oder Schüler im Landtag begrüßen zu dürfen, die in den letzten Jahren immer ein voller Erfolg für alle Beteiligten gewesen ist und doch die eine oder andere neue Perspektive aufgezeigt hat," so Droste abschließend.

Bewerbungen für die Teilnahme richten Interessierte per Mail an die Adresse wilhelm.droste@landtag.nrw.de. Auch telefonische Bewerbung unter 0211-884 2106 ist möglich. Bewerbungsschluss ist der 18. März 2016.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ratingen: Beim Girl's Day im Landtag sind jetzt auch Jungs dabei


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.