Ratingen Betrunkener fährt in den Busch

Ratingen · Der Mann war im Kreisverkehr Volkardeyer Straße unterwegs.

In der Nacht zum Mittwoch hat sich gegen ein Uhr im Kreisverkehr Volkardeyer Straße/Broichhofstraße ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden unter Alkoholeinfluss ereignet. Ein 33-jähriger Toyota-Fahrer war mit seinem RA V4 auf der Volkardeyer Straße in Richtung Broichhofstraße unterwegs, als er im Kreisverkehr ungebremst in das Buschwerk fuhr und dort stecken blieb.

Der Toyota wurde dabei massiv beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizisten Alkoholgeruch in der Atemluft des 33-Jährigen fest und nahmen einen Alkoholtest bei ihm vor. Das Ergebnis: 1,4 Promille.

In der Wache Ratingen folgten die Blutprobenentnahme, die Einleitung eines Strafverfahrens sowie die Sicherstellung des Führerscheins. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Gesamtschaden an dem Pkw und am Buschwerk auf rund 14.000 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort