Ratingen Betrunkener greift Fahrgast mit Flasche an

Ratingen · Ein Taschendieb aus Ratingen hat am frühen Samstagmorgen versucht, mehrere Reisende in der S-bahn 6 zu bestehlen. Als ein Fahrgast den Mann ansprach, wurde er mit einer Glasflasche attackiert.

Ermittlungen der Polizei zufolge hatte sich der 25-jährige, betrunkene Taschendieb gegen andere Fahrgäste fallen lassen, um sie so nach Smartphones und anderem Diebesgut abzutasten. Zwei 19-jährige Essenerinnen forderten den Mann auf, das zu unterlassen. Auch ein 24-jähriger Mitreisender erhob seine Stimme gegen den Unruhestifter. Daraufhin zog der Betrunkene eine Glasflasche, der 24-Jährige konnte aber ausweichen und fixierte den Mann auf dem Boden.

Als der Zug am Essener Hauptbahnhof hielt, leistete der 25-Jährige Widerstand. Noch auf dem Bahnsteig meldete sich noch ein 54-jähriger Reisender aus Velbert und erklärte den Bundespolizisten, dass während der Zugfahrt sein Smartphone entwendet worden sei. Bei der Durchsuchung des Verdächtigen konnte aber kein Diebesgut gefunden werden.

Die Bundespolizei leitete gegen den Ratinger ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstands ein. Die Ermittlungen dauern an.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort