A3 bei Ratingen Betrunkener hält auf A3 und schläft am Steuer ein

Ratingen/Köln · Ein Streifenwagen der Polizei Mühlheim bemerkte am Mittwochmorgen gegen 4.10 Uhr auf der A3 bei Ratingen den Wagen eines 33-jährigen Kölners. Der Mann hatte mitten auf der Autobahn gehalten und war am Steuer eingeschlafen.

Der Wagen des 33-jährigen Kölners stand laut Angaben der Polizei auf dem mittleren Fahrstreifen der A3 bei Ratingen. Die Beamten der Polizei in Mühlheim entdeckten das Fahrzeug zufällig gegen 4.10 Uhr am Mittwochmorgen und sicherten die Stelle ab. Als sie den Wagen kontrollierten, entdeckten die Beamten den Fahrer des Wagens, der am Steuer eingeschlafen war. Dem geringen Verkehrsaufkommen sei es laut Polizei zu verdanken, dass es nicht zu einem größeren Unfall kam.

Die Polizisten weckten den Kölner auf und fuhren seinen Wagen auf den Seitenstreifen. Der Kölner selbst hätte das Auto nicht mehr fahren dürfen, der Mann war offenbar betrunken. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet, der Führerschein des Kölners sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Die Polizei sucht Zeugen, denen das Fahrzeug bereits auf der Autobahn aufgefallen ist. Hinweise unter Telefonnummer 02151 634 6615.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort