| 00.00 Uhr

Ratingen
Blechbläser bieten Musik vom Feinsten

Ratingen. Das Ensemble "Harmonic Brass" präsentiert sein neues Programm "In Concert".

Heiligenhaus (RP) Mit dem brandneuen Programm "In Concert" präsentiert das Münchner Blechbläserquintett "Harmonic Brass" am Sonntag, 8. Mai, 19 Uhr, in der Kant-Aula die schönsten und faszinierendsten Werke, die die Musikliteratur zu bieten hat und lässt den Zuhörer gleichzeitig in eigenen Erinnerungen schwelgen.

Bei so viel Blech-Prominenz reicht das. Allein der Name "Harmonic Brass" sagt Fans und Fachleuten genug. Rund um den Globus steht er seit 25 Jahren für eines der weltbesten Ensembles seiner Art. Ihr Sound ist homogen und glamourös-virtuos wie kaum ein anderer. Mit ihrem Programm "In Concert" zeigen die fünf Musiker, dass der Hörgenuss eines Livekonzertes durch nichts zu ersetzen ist. "Harmonic Brass" nimmt seine Zuhörer an der Hand und bereitet ihnen mit diesem Programm ein Hörerlebnis der ganz besonderen Art.

Die Karten für die Veranstaltung sind im Vorverkauf für 16 Euro (für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte, jeweils mit gültigem Ausweis, zum ermäßigten Preis von acht Euro) in Bürger- und Kultur-Büro (Tel.: 0 20 56/13-195) der Stadt erhältlich, oder als Print@Home-Tickets ganz komfortabel online unter www.neanderticket.de.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ratingen: Blechbläser bieten Musik vom Feinsten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.