Ratingen Blitzeinschlag: Hallenbad ist gesperrt

Ratingen · Gäste und Stammkunden des Hallenbades Mitte müssen bis Montag einschließlich auf Spaß und Bewegung im Wasser verzichten. Der Grund für diese Maßnahme: Ein Blitzeinschlag hat in der Nacht zum Freitag massive Schäden angerichtet.

Gewitter mit Starkregen über Mönchengladbach
7 Bilder

Gewitter mit Starkregen über Mönchengladbach

7 Bilder

Bei dem Gewitter war ein Baum von einem Blitz getroffen worden. Der Baum wurde in mehrere Teile zerlegt. Herumfliegende Stücke zerstörten unter anderem fünf Fensterscheiben des Hallenbades.

Ob das Bad am Dienstag wieder öffnen kann, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar. Die Aufräumarbeiten werden sich voraussichtlich über das gesamte Wochenende ziehen, hieß es gestern. Bis alle Schäden behoben sind, bleiben Hallenbad und der angrenzende Parkplatz auf jeden Fall gesperrt. Während des Gewitters ist allerdings auch die Telefonanlage ausgefallen. Zurzeit ist das Hallenbad telefonisch nicht zu erreichen.

Die Ratinger Bäder informieren auf ihrer Website www.ratinger-baeder.de und auf www.facebook.com/swratingen über den aktuellen Stand der Dinge. Wie hoch der Sachschaden sein wird, ist noch unklar. Die Schäden an den Außenfenstern sind jedenfalls erheblich, herumliegende Splitter sind gefährlich.

Als Ausweichmöglichkeit gibt es das Lintorfer Allwetterbad an der Jahnstraße, das auch über einen Außenbecken verfügt, in dem man seine Bahnen (25 Meter) ziehen kann.

Das Freibad in Mitte ist seit dem vergangenen Sonntag geschlossen. Der Triathlon beendete die Freiluft-Saison.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort