Breitscheid Breitscheid: Sondersitzung zum Thema CO-Pipeline

Düsseldorf · Die nächste Mitgliederversammlung der Bürgerschaft Breitscheid ist am morgigen Donnerstag, 4. März, 18 Uhr, im katholischen Gemeindezentrum Roter Turm. Nach der Sitzung, um 19.30 Uhr, beginnt ein Sondertreffen zum Thema CO-Pipeline. Der Anwalt vieler Kläger, unter anderem die Stadt Ratingen und Jörg Maaßhoff (CDU-Ratsmitglied), wird über den Stand des Verfahrens berichten. Auch Rechtsamtsleiterin Brigitta Brakmann sowie Erich Hennen von der Initiative Duisburg-Süd sind auf dem Podium. Hennen berichtet über die Kampfmittelräumung.

Bei der jüngsten Versammlung der Bürgerschaft war eine Zusammenarbeit mit der Initiative "Contra Pipeline Duisburg- Süd" vereinbart worden. Die Bürgerschaft hatte ein Infoblatt mit Antwortkarte verteilen lassen: Die Aktion brachte einen Rücklauf von etwa 1000 Stimmen gegen die Inbetriebnahme der Pipeline. Wie die Bezirksregierung gestern mitteilte, wurden am Montag Verdachtsflächen in Angermund und in Ratingen nach Kampfmitteln untersucht. Dabei seien keine Kampfmittel gefunden worden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort