Ratingen Brennende Groß-Fritteuse sorgt für hohen Schaden

Ratingen · Am frühen Dienstagmorgen musste die Feuerwehr zu einem Brand in einem Schnellrestaurant in Ratingen-West ausrücken: Eine Friteuse stand in Flammen, es gab enorme Rauchschwaden auf der Straße. Der Bereich der Küche wurde komplett zerstört.

Feuer in Ratinger Fast-Food-Kette
5 Bilder

Feuer in Ratinger Fast-Food-Kette

5 Bilder

Aus bislang unbekanntem Grund kam es zu einem plötzlichen und massiven Feuer in einer Großfritteuse, berichtet die Feuerwehr. Die Löschversuche der Mitarbeiter der Fast-Food-Kette verliefen erfolglos, sie flüchteten sich ins Freie. In diesem Zusammenhang weißt die Feuerwehr darauf hin, dass der Einsatz von Wasser als Löschmittel bei Fettbränden aufgrund der hohen Gefahr einer Fettexplosion unbedingt vermieden werden muss.

Bei Eintreffen der Feuerwehr waren das gesamte Restaurant und die angrenzende Straßenkreuzung stark verraucht. Der Brand konnte schnell eingedämmt werden, so dass sich das Feuer nicht weiter ausbreitete.

Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort