Brand in Ratingen Brennende Mülltonne löst Feuerwehr-Einsatz aus

Ratingen · Die Ratinger Feuerwehr musste am Dienstagabend zu einem Kellerbrand an der Straße Am alten Steinhaus in Ratingen-Mitte ausrücken. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar.

Anwohner hatten aus einem Kellerschacht eines Hauses an der Straße Am alten Steinhaus Rauch aufsteigen sehen und einen Ladenbesitzer des betroffenen Hauses alarmiert. Nachdem er die Feuerwehr alarmiert hatte, ging der Ladenbesitzer selbst in den Keller. Dort brannte eine Mülltonne. Der Ladenbesitzer konnte die Flammen mit einem Feuerlöscher ersticken.

Die eingetroffenen Feuerwehrbeamten kontrollierte den Brandraum, führten Nachlöscharbeiten durch und entrauchten das Haus. Die Brandursache ist noch unbekannt und wird von der Polizei ermittelt.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort