Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Ratingen Brennendes Adventsgesteck überrascht Familie im Schlaf

Ratingen · In der Nacht zu Montag ist eine Lintorfer Familie von einem brennenden Adventskranz im Schlaf überrascht worden. Der Familie gelang es, mit einem Feuerlöscher die Flammen zu löschen.

Aufgrund der starken Verrauchung der Wohnung fuhren die Eltern eingenständig ins Krankenhaus. Aufgrund der Rauchgasinhalation wurden sie dort aufgenommen. Da die 15-jährige Tochter in der Wohnung blieb, alarmierten die Eltern aus dem Krankenhaus heraus den Rettungsdienst. Die Leitstelle des Kreis Mettmann alarmierte neben dem Rettungsdienst vorsorglich auch die Löschzüge aus Lintorf und Ratingen.

Die Tochter wurde nach notärztlicher Untersuchung mit einem Rettungswagen ebenfalls in eine Düsseldorfer Klinik transportiert. Die Wohnung wurde nochmals durch die Feuerwehr-Kräfte gelüftet. Der betroffene Adventskranz lag bei Ankunft der Feuerwehr bereits gelöscht im Vorgarten und konnte somit keinen weiteren Schaden mehr anrichten. Wie hoch der Sachschaden ist, ist noch unklar.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort