Ratingen BU fordert: Stadt braucht endlich bargeldloses Parken

Ratingen · Die Technik ist längst entwickelt, und Geld ist auch da. Doch beim bargeldlosen Zahlen in Parkhäusern kommt die Stadt immer noch nicht zu Potte, kritisiert Rainer Vogt, der Fraktionsvorsitzende der Bürger Union. Bereits vor sechs Jahren habe man diesbezüglich einen Antrag gestellt.

"Der Antrag von der CDU ist also nicht neu", betonte der Politiker mit Blick auf die aktuelle RP-Berichterstattung. "Damals, also vor sechs Jahren, haben wir zusammen mit der CDU gegen die Stimmen der SPD für eine Vorlage zum bargeldlosen Parken votiert." Doch es sei nichts passiert. "Dieser Antrag wird sozusagen jetzt eingeschult", betonte Vogt, der berichtete, dass für dieses Projekt rund 300.000 Euro im städtischen Haushalt zur Verfügung stehen.

"Es muss endlich etwas passieren, das Ganze ist aus meiner Sicht ein Trauerspiel", so Vogt.

(kle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort