| 00.00 Uhr

Heiligenhaus
Bürgermeister beschäftigen sich mit Thema Verkehr

Heiligenhaus. Zu einem Austausch über die Zukunft des Verkehrs- und Wirtschaftsstandortes Kreis Mettmann wurde die Bürgermeisterkonferenz des Kreises, die in Heiligenhaus stattfand. Michael Clausecker, Sprecher des Vorstands der Rheinbahn AG, berichtete über die neuen Konzepte des Verkehrsunternehmens, das die Zukunft des ÖPNV bereits mit Online- und App-Lösungen begonnen hat. Dieser Fortschritt komme auch den meisten der zehn Kreisstädte zugute.

Veronika Bappert, Leiterin des Bereiches Nachbarschaftsdialog, Umwelt und Nachhaltigkeit der Flughafen Düsseldorf GmbH, brachte die Bürgermeisterkonferenz auf den aktuellen Stand der Entwicklungen in Sachen Flugverkehr in der Landeshauptstadt. Die Referentin legte dabei ein besonderes Augenmerk auf die Maßnahmen zum Lärmschutz. "Bei aller Rücksicht auf diese für die Menschen im Kreis wichtigen Lärmschutzmaßnahmen ist uns allen aber auch die große Bedeutung des Flughafens Düsseldorf für unseren Wirtschaftsstandort bewusst, fasst Frank Schneider als Vorsitzender der Bürgermeisterkonferenz zusammen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Heiligenhaus: Bürgermeister beschäftigen sich mit Thema Verkehr


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.