Ratingen Bürgermeister empfängt 400 Gäste

Ratingen · "Grünes Ratingen" - so lautete das Motto des gestrigen Neujahrsempfangs, zu dem Bürgermeister Klaus Konrad Pesch mehr als 400 Gäste in die Stadthalle eingeladen hat. Um die Lebensqualität und den Einklang mit der Natur ging es in einem thematischen Block, den Manfred Fiene, der frühere Leiter der Kommunalen Dienste, und sein Nachfolger Frank Licht im Gespräch mit Moderator Christian Pannes präsentierten.

Ratingen: Bürgermeister empfängt 400 Gäste
Foto: Achim Blazy

Fiene hat sich in den vergangenen Jahrzehnten sehr stark für die grüne Stadt Ratingen eingesetzt. Und so passte es in den Zusammenhang, dass gestern Abend das neue Buch "Grün! Ratingen und seine Grünflächen" vorgestellt wurde. Einen ausführlichen Bericht vom Neujahrsempfang gibt es in der Montagausgabe.

(kle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort