Heiligenhaus Bürgerverein informiert über "Leben im Quartier"

Heiligenhaus · Zu einer Informationsveranstaltung zum Thema "Leben im Quartier" trafen sich im April Mitglieder des Bürgervereins Oberstadt Nord (BVON), Besucher der Seniorenbegegnungsstätte der Arbeiterwohlfahrt und Interessierte Teilnehmer der Arbeitsgemeinschaft 60plus der SPD Heiligenhaus.

Für diese Informationsveranstaltung in der Seniorenbegegnungsstätte der Arbeiterwohlfahrt in der Schulstraße konnten der Fachbereichsleiter Soziales der Stadt Heiligenhaus, Jörg Sarborni, und die wissenschaftliche Mitarbeiterin Tanja Segmüller von der pflegewissenschaftlichen Fakultät der Universität Witten Herdecke als Referentin gewonnen werden. Die Moderation lag in den Händen des Vorsitzenden des BVON, Friedrich-Ernst Martin.

Viele interessante Informationen zu Hilfe- und Unterstützungen für ein Leben im Quartier, also im gewohnten häuslichen Bereich, wurden gegeben, aber auch sonstige Fragen im Bereich Pflege für Senioren beantwortet.

Nicht alle Themen konnten umfassend besprochen werden. So schließt sich am 18. Juni, 14 bis 16 Uhr, eine Folgeveranstaltung an. Auf dieser werden insbesondere die Themen und die Pflege im Seniorenalter und Vollmachten sowie die Planung einer Besichtigungsfahrt im September 2015 besprochen. Auch für die Folgeveranstaltung konnten Herr Saborni und Frau Segmüller als Referenten gewonnen werden.

Zu dieser Veranstaltung, die wiederum in Kooperation mit der Awo in der Seniorenbegegnungsstätte, Schulstraße 8, stattfindet, sind neben den Mitgliedern des BVON, der Awo und der AG 60plus der SPD auch weitere interessierte Gäste eingeladen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort