Ratingen Büro-Immobilie hat den Besitzer gewechselt

Ratingen · Die publity Finanzgruppe aus Leipzig hat nahc eigenen Angaben ein etwa 16 600 Quadratmeter großes Büroensemble an der Borsigstraße 11-15 erworben. Die Immobilie ist vollvermietet und wurde 1999 fertiggestellt. Hauptmieter sind E-PCPM (ehemals E-Plus) sowie Bosch Rexroth und die 7layers AG. Zum Objekt gehören 173 Tiefgaragenstellplätze sowie 28 Außenstellplätze Der Standort gilt als einer der wichtigsten Büroteilmärkte der Stadt Ratingen, die in unmittelbarer Nähe von Düsseldorf liegt.

"Das Büroensemble in Ratingen ist durch bonitätsstarke Mieter und seine Lage in einer der wirtschaftsstärksten Regionen Deutschlands die ideale Ergänzung in unserem Portfolio", so Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender der publity Finanzgruppe. Verkäufer des Gebäudes ist ein geschlossener Immobilienfonds, der von der SF Asset Management GmbH, einem Unternehmen der SachsenFonds Gruppe gemanagt wird. Beraten wurde der Verkäufer von der Catella Property GmbH aus Düsseldorf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort