Ratingen Büttenredner begeistert die Prominenz

Ratingen · Die Gardesitzung der Prinzengarde der Stadt Ratingen Rot-Weiss steigt am Freitag in der Festhalle in Tiefenbroich. Mit dabei: Jürgen Hilger-Höltgen. Und tags drauf gibt es dort die Kindersitzung.

 Jürgen Hilger-Höltgen in der Bütt. Er ist Ex-Präsident der Prinzengarde Rot-Weiss und war lange Jahre Düsseldorfer Hoppeditz.

Jürgen Hilger-Höltgen in der Bütt. Er ist Ex-Präsident der Prinzengarde Rot-Weiss und war lange Jahre Düsseldorfer Hoppeditz.

Foto: Christoph Goettert

Am kommenden Freitag, 27. Januar, 19.30 Uhr, findet die Große Gardesitzung der Prinzengarde der Stadt Ratingen Rot-Weiss von 1935 e.V. in der Festhalle Tiefenbroich statt. Die Sitzung steht wieder unter dem Motto "Düsseldorf zu Gast in Depebrook": Denn schon seit Jahren sind die besten Künstler der Landeshauptstadt zu Gast bei der Prinzengarde in Tiefenbroich. Der Eintritt ist frei.

Die Gäste erwartet ein buntes Programm, welches nicht nur alle Tanzabteilungen der Prinzengarde beinhaltet. Hochkarätige Künstler werden erwartet, wie zum Beispiel "Dat Fimmänchen" alias Jürgen Hilger-Höltgen, selbst ehemaliger Präsident der Prinzengarde Rot-Weiss und langjähriger Düsseldorfer Hoppeditz. Ebenso dabei ist wieder einmal der bunteste Karnevalsverein Düsseldorfs, die KG Regenbogen.

Ohne Prinzenpaare kann diese Veranstaltung sicherlich nicht stattfinden und so sind beide Ratinger Prinzenpaare mit dabei. Das Kinderprinzenpaar Lennart I. und Emilie I. und auch das das "große" Prinzenpaar Samuel I. mit Ratingia Jacinta I. werden mit Gefolge einziehen und von den Tiefenbroicher Jecken empfangen.

Musikalisch wird "der singende Wirt" Heinz Hülshoff, Ehrenvorsitzender der Prinzengarde Rot-Weiss, dabei sein und die neue Karnevalsband "Hally Gally", die seit dem Sommer in Düsseldorf durchstartet.

Die einzelnen Künstler bieten einen großartigen Rahmen für die tänzerischen Einlagen aller Tanzabteilungen der Garde, und auch das Regimentstambourkorps darf nicht fehlen.

Nach dem Programm auf der großen Bühne wird aber nicht gleich abgeschlossen werden. Wie auch im vergangenen wird eine kleine Seitenbühne geöffnet, der Thekenbetrieb beginnt und die Düsseldorfer Partyband "Die Fischgesichter" unterhält die feiernden Jecken mit handgemachter Live-Musik.

Für die Gardesitzung und auch für den Närrischen Kaffeeklatsch am Karnevalsdienstag, 28. Februar, gibt es noch Karten an der Abendkasse oder bei Ilse Meißner unter 02102/444111, oder unter www.prinzengarde-ratingen.de.

Am Samstag, 28. Januar, findet in der Festhalle um 15.11 die 9. Kindersitzung statt. Für Spiel und Spaß sorgt der zweite Präsident Jan Kluytmans mit Unterstützung von Maren Conrad und Marlo Hellingrath. Neben den Ratinger Tollitäten hat sich das Prinzenpaar und die Angersternchen der KG 11 Pille aus Angermund angekündigt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort