Verlosung Bundeswehr spielt in der Aula

Ratingen · Heiligenhaus (RP) Ein Highligt gibt es am 9. Juni in der Aula des Immanuel-Kant-Gymnasiums. Es spielt das Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr in bekannter Manier. Bereits zum sechsten Mal spielt die Band dort am 9. Juni. Als Vorgruppe spielt die Band des IKG um dem Zuhörer zu beweisen, dass auch Amateurmusiker starke Töne von sich geben können. RP-Leser können dabei sein. Wir verlosen drei mal zwei Karten für das Konzert. Schicken Sie uns bis einschließlich Freitag einfach eine E-Mail an ratingen@rheinische-post.de. Die Gewinner werden benachrichtigt.

 Das Ausbildungsmusikcorps der Bundeswehr war schön häufiger zu Gast in Heiligenhaus.

Das Ausbildungsmusikcorps der Bundeswehr war schön häufiger zu Gast in Heiligenhaus.

Foto: abz

Heiligenhaus (RP) Ein Highligt gibt es am 9. Juni in der Aula des Immanuel-Kant-Gymnasiums. Es spielt das Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr in bekannter Manier. Bereits zum sechsten Mal spielt die Band dort am 9. Juni. Als Vorgruppe spielt die Band des IKG um dem Zuhörer zu beweisen, dass auch Amateurmusiker starke Töne von sich geben können. RP-Leser können dabei sein. Wir verlosen drei mal zwei Karten für das Konzert. Schicken Sie uns bis einschließlich Freitag einfach eine E-Mail an ratingen@rheinische-post.de. Die Gewinner werden benachrichtigt.

Geboten wird Big-Band-Musik, ein zünftiger Imbiss und fröhliche Geselligkeit: Der Abend verspricht ausgelassene Stimmung und gute Laune. Angefangen mit Jazz und Swing über lateinamerikanische Musik bis hin zu Rock-Pop und Funk. Die Lust und Freude der Musiker findet den letzten Höhepunkt bei der Jamsession im Anschluss an das Konzert.

Hinter der Organisation des Abends und dem Konzert an sich stecken unglaublich viel Zeit und Ehrenamt. Ralf Koppelt berichtet von vielen zusätzlichen Stunden, an denen er mit seinen Schülern neben dem Unterricht probt. "Es macht Freude, den Fortschritt zu sehen", sagt er. Michael Balka, Past Präsident des Lions Clubs, freut sich einmal mehr, das Motto des Lions Clubs "We serve" zu leben. "Die großartige Musik in der Kant-Aula zu erleben und damit auch noch Gutes zu bewirken, ist einfach erfüllend", resümiert Balka. Denn dieses Jahr geht wieder der gesamte Reinerlös des Konzerts an die beiden Jugendfeuerwehren in Velbert und in Heiligenhaus. Im vergangenen Jahr waren es schon 6000 Euro, die an die Jugendfeuerwehren übergeben werden konnten.

Wer kein Glück bei der Verlosung haben sollte: Der Verkauf der Karten ist angelaufen. Sie können im Kulturbüro der Stadt Heiligenhaus, Hauptstraße 157, Telefon 02056 13194, oder bei der Velbert Marketing GmbH, Friedrichstraße 177, Telefon 02051 60550, oder im Sekretariat des Immanuel-Kant-Gymnasium, Herzogstraße 75, erworben werden. Der Eintrittspreis beträgt für Erwachsene 12,50 Euro und für Kinder/Jugendliche 6 Euro. Einlass ist ab 18 Uhr, Beginn um 18.30 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort