Total Lokal Chef ohne Klingel und Briefkasten

Ratingen · Schon mal versucht, ein dringendes Termin-Schreiben per Post zu verschicken? Immer, wenn's um Leben oder Tod geht, also um richtig viel Geld, bevorzugen viele Dumeklemmer lieber die alte Tour. Nicht per Reiter, sondern immerhin persönlich abgeben oder in den Briefkasten werfen. Beim Finanzamt etwa. Oder im Rathaus. Bei Letzterem heißt es, gut aufpassen: Denn seit dem Abriss des alten Gemäuers ist die Stadtspitze bekanntlich zum Eutelis-Plaz bei Vodafone umgezogen. Doch wer dort den Briefkasten sucht, kann das gerne länger tun. Er findet ihn nicht. Es gibt ihn nicht.

Auch eine Klingel vom Herrn Bürgermeister ist nicht da - zumindest aber nicht beschriftet. Vielleicht hilft ja ein Geheimcode? Oder gibt es gar einen geheimen Briefkasten im nahen Wald, so wie sie die Schlapphüte in langen Mänteln angeblich anlegen? Doch bevor man nun BND oder NSA oder sonstwelche (angeblichen) Durchblicker um Rat fragt: Der rote Stadt-Briefkasten ist immer noch an der Minoritenstraße, nun aber gegenüber der Rathaus-Baustelle. Hunde darf man dort übrigens nicht anleinen. Aber das ist zu verschmerzen. JoPr

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort