Heiligenhaus Chor Frohsinn verliert seinen Leiter Roosen

Heiligenhaus · Der Frohsinn Heiligenhaus verliert seinen erfolgreichen musikalischen Leiter: Hermannjosef Roosen teilte gestern mit, die Leitung "aus schwerwiegenden, gesundheitlichen Gründen in andere Hände" abgeben zu müssen.

Und: "Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, da ich gemeinsam mit dem neuen Management seit September 2012 die Strukturen, die den zukünftigen Weg des Frohsinn bestimmen werden, auf einen neuen und guten Weg gebracht habe. Nun geht die eigene Gesundheit schlussendlich vor." Dem Frohsinn mit seinen vielfältigen Ensembles wünsche er "von Herzen, dass sie den eingeschlagenen Weg weiter gehen. Meinem Nachfolger, wer immer es werden wird, wünsche ich zukünftig viele schöne, künstlerische Erfolge."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort