| 00.00 Uhr

Kreis Mettmann
Culturlabor verlost drei Plätze für sucht junge Kreative

Kreis Mettmann. Die ARTIG Zentrale für Culturelle Entwicklung, das Jugendprojekt der Landeshauptstadt Düsseldorf und der Vodafone Stiftung Deutschland, verlost für das bereits ausgebuchte Culturlabor im zakk drei begehrte Plätze an junge Kreative. Im ARTIG Culturlabor vom 16. bis 19. August haben auch in diesem Jahr 70 junge kreative Menschen zwischen 17 und 24 Jahren die Gelegenheit, verschiedene Kunstsparten und Medienformen auszuprobieren, Gleichgesinnte kennen zu lernen und eigene Projektideen zu entwickeln. Von Vogueing bis Illustration, von Straßentheater bis Fashion Photography - der Stundenplan des Culturlabors ist vielfältig und der Zulauf groß: nach Beginn der Anmeldephase Ende Februar 2016 waren innerhalb von zwei Monaten alle Plätze ausgebucht. Neben den neongelben Medien der ARTIG Zentrale ist vor allem die Mund-zu-Mund-Propaganda durch Teilnehmer der vergangenen Jahre eine gute Werbung.

Die 19-jährige Berufschülerin Jeannette Assendahi ist schon zum zweiten Mal beim Culturlabor dabei und erzählt: "Im vergangenen Jahr konnte ich viel Erfahrung sammeln und habe tolle neue Leute kennengelernt. Das Wichtigste ist, dass mir die Projektarbeit mit ARTIG echt Spaß gemacht hat." Auch die 17-jährige Schülerin Mathilda Egels ist eine Wiederholungstäterin. "Diese Chance, seine Kunst weiterzuentwickeln und zu verwirklichen ist etwas Besonderes", so Egels. Künstlerisch kreative Talente entdecken, entwickeln, vernetzen und zeigen, das ist das Anliegen der ARTIG Zentrale für Culturelle Entwicklung. Die Projektkoordinatoren Muna Zubi, Agnes Jaraczewski und Dennis Palmen und das ehrenamtliche Team aus jungen Studenten freuen sich auf das Culturlabor und die Teilnehmer.

Wer den regulären Anmeldezeitraum verpasst hat, hat nun die Chance auf drei "Green-Card-Plätze". Einfach bis heute, Montag, 18. Juli, eine E-Mail mit Name, Geburtsdatum und Kontaktdaten an info@artig-zentrale.de schreiben und ausgelost werden.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kreis Mettmann: Culturlabor verlost drei Plätze für sucht junge Kreative


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.