| 00.00 Uhr

Ratingen
Hier bin ich König

Das ist der Schützenkönig 2016/2017 in Ratingen: Gero Keusen
FOTO: Blazy Achim
Ratingen. Gero Keusen ist König der Ratinger Schützen 2016/2017. Seine Frau Steffi unterstützt ihn von Herzen.

Name(n) Gero und Steffi Keusen

Verein/Bruderschaft

St. Sebastiani Bruderschaft Ratingen Anno 1433 e.V.

Was war Ihr erster Gedanke, als der Vogel von der Stange fiel?

Bei uns kommt nach dem Vogel die Holzplatte, und weil die Schießreihenfolge per Zufallsgenerator computergestützt ermittelt wird, muss man erst einmal das Glück haben, zum richtigen Zeitpunkt "dran" zu sein. Die Chance war seit 1981 meine erste - und es hat geklappt. Die Freude war riesengroß

Frau Keusen - Was war Ihr erster Gedanke, als er Sie fragte, ob sie Königin sein wollen?

Bereits beim "Ja-Wort" war es klar, dass, wenn mein Mann König werden möchte, ich ihn von Herzen unterstütze.

Wenn wir als Königspaar unseren Ort regieren würden, lautete unser erstes Gesetz:

In Offenheit und Fröhlichkeit gemeinsam mit allen bürgerlichen, heimatverbundenen Freunden und Gästen ein harmonisches Fest zu feiern. Unser Leitmotiv "Glaube, Heimat Sitte" dabei stets im Blick.

Das gibt es nur in unserem Ort bzw. in unserem Verein:

Der Zusammenhalt der Brauchtumsvereine aus Schützen, Karnevalisten, Sport, Jonges und viele mehr sorgen für ein gutes Klima des Miteinanders in unserer Heimatstadt Ratingen, und sind Magnet für viele Neubürger.

Schützenfest: nächster Termin

Unser Schützenfest ist am ersten Wochenende im August. Ein weiteres folgt 14 Tage später in Lintorf.

Tipp des Königs: Wer wird nächster König?

Es fehlt in Ratingen nicht an Kandidaten, sondern an dem Glück, zum richtigen Zeitpunkt an der Stange zu sein, die Nerven zu bewahren, und mit innerer Ruhe und Glück den richtigen Schuss zu setzen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Das ist der Schützenkönig 2016/2017 in Ratingen: Gero Keusen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.