Total Lokal Die Angst der Fischlein

Ratingen · Mögen Sie Fortsetzungen? Bitteschön: Neulich verbreiteten wir an dieser Stelle einen Nachruf auf 14 Goldfische, mit denen sich ein Fischreiher in Hösel die Wampe vollgeschlagen hat. Nachdem ein Baumfäller die Einflugschneise freigelegt hatte. Das merkte man aber erst, als es zu spät war. Ob es sich bei dem Täter um jenes Exemplar handelt, das nebenan mal einen ziemlich teuren Koi gefrühstückt hatte, konnte noch nicht ermittelt werden. Seitdem wacht jedenfalls ein monstermäßiger Plastikreiher am leeren Goldfischteich - bis die Flugbahn wieder zugewachsen ist. Immerhin wurde die Gelegenheit genutzt, den Tümpel mal ordentlich sauberzumachen.

Gefahrlos hielt man die Lanze des Hochdruckreinigers hinein. Richtig blitzeblank sind Gewässer und Steine jetzt. Man kann sogar bis auf den Grund gucken. Derweil sorgt man sich bereits um den neuen Fischbesatz, der bald freigelassen wird, sobald sich das Wasser beruhigt hat. So fragte der Nachwuchs: "Ob sich denn die Fischlein nicht erschrecken, wenn sie über sich die Silhouette des Reihers sehen?" Diese Frage ist bis jetzt unbeantwortet geblieben. Kennt jemand einen Fischversteher? JoPr

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort