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Kreis Mettmann
Die "Marke Neanderland" soll präsenter werden

Kreis Mettmann. Die Tourismusabteilung des Kreises hat dem Ausschuss für Wirtschaftsförderung, Kultur und Tourismus ihre Marketingprojekte vorgestellt, für die Dachmarke "Neanderland" und die wichtigsten Submarken "neanderland STEIG" und "Panorama Radweg Niederbergbahn". Julia Wachten (Projektkoordinatorin) betonte, dass die übergeordneten Ziele die Verstetigung der begonnenen Marketing- und Kommunikationsprojekte sowie der Ausbau der Markenbekanntheit seien. Von Thomas Peter

Die wichtigsten Maßnahmen im einzelnen: Das Informationsmaterial, das für die Eröffnung von Wanderweg und Radweg entwickelt worden war, wird jedes Jahr überarbeitet, neu aufgelegt und an die wichtigsten Partner verteilt. Das sind zum einen die Partner-Unterkünfte und touristischen Leistungsträger, zum anderen die kreisangehörigen Städte und Schulen. Die Hauptbroschüre ist in diesem Jahr schlanker geworden. Der Internetauftritt wurde aktualisiert. Neu sind auf der Startseite Boxen für Erlebnistouren, Übernachten und Blogger-Relations. Darin werden Blogger aufgefordert, ihre Erlebnisse niederzuschreiben, falls sie den Kreis Mettmann besucht haben. Ausgewählte Einträge werden direkt auf die Seite gestellt. Das Neanderland will weiterhin auf den wichtigsten Messen der Region vertreten sein. In diesem Jahr war man bereits auf der Vakantiebeurs in Utrecht, weitere Eckpunkte sind etwa die ITB Berlin oder die Tour Natur in Düsseldorf. Es wurde ein neuer Messestand konzipiert, der das Neanderland ansprechend als Region darstellen soll.

Darüber hinaus sind Bahnhof-Plakatierungen, Werbeetiketten auf den Flaschen der Haaner Felsenquelle und ein Werbespot mit Manuel Andrack geplant. Es soll auch eine Facebook-Aktion geben, wo Nutzer ihre Fotos von sich vor Neanderland Plakaten posten und etwas gewinnen können.

Quelle: RP
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