| 00.00 Uhr

Ratingen
Die "Ratingen APPsolut" mit neuer Service-Funktion

Ratingen: Die "Ratingen APPsolut" mit neuer Service-Funktion
Der Startbildschirm der Ratingen-App. FOTO: Joachim Preuß
Ratingen. Ein "Wecker"erinnert an den Abfuhrtermin.

Erweiterung für die Ratingen-App: Die Ratingen Marketing GmbH (RMG) stellt in der App "Ratingen APPsolut" einen weiteren Service zur Verfügung: Die App wurde um den Menüpunkt "Meine Abfuhrtermine" erweitert. Unter der Kategorie "Abfall" kann der User nun die neue Weckfunktion aktivieren, die dann zuverlässig an die Entsorgungstermine erinnert.

Dazu wählt er seine Straße und anschließend die gewünschte Uhrzeit, entweder am Vortag oder am Tag der Leerung, aus. Eine Push-Nachricht auf das Smartphone sorgt dann zum ausgewählten Zeitpunkt dafür, dass kein Abfuhrtermin mehr vergessen wird. Die Erinnerung kann für alle Müllarten eingestellt werden. Die eigenen Termine werden zusätzlich in einer Übersicht aufgelistet.

Die Kategorie "Abfall" enthält weitere Informationen zum Thema, wie beispielsweise Gebühren, Sperrmüll und nützliche Adressen. Auch die Wertstoffcontainer sind darin auf einer Karte mit Navigationsfunktion zu finden.

Seit ihrer Veröffentlichung steht die "Ratingen APPsolut" im Ranking unter den verschiedenen Ratingen Apps auf Platz eins. Mit dem Konzept, das gesamte Stadtleben in einer App zusammenzufassen, hat die RMG offensichtlich ins Schwarze getroffen. Durch den schnellen Zugriff auf alle Informationen rund um das Ratinger Stadtleben verschwendet der User der Ratingen-App keine Zeit. Zudem navigiert eine AroundMe- und Kartenfunktion schnell zur ausgewählten Adresse.

Unter dem Menüpunkt "Parken" werden auch die freien Parkplätze im städtischen Parkhaus Angerstraße angezeigt.

(JoPr)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ratingen: Die "Ratingen APPsolut" mit neuer Service-Funktion


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.