Heiligenhaus Dieb bedroht 72-Jährige mit einem Messer

Heiligenhaus · Eine 72-jährige Heiligenhauserin ist am vergangenen Dienstag gegen 11.45 Uhr überfallen worden. Die Frau war auf auf der Hauptstraße unterwegs, als sie in Höhe eines Blumengeschäftes von einer älteren Frau angesprochen und zum Wechseln eines Geldscheines aufgefordert wurde. Die Heiligenhauserin zog ihr Portemonnaie, um der Frau den Gefallen zu erweisen.

Unvermittelt wurde die hilfsbereite Frau von einem Mann mit einem Messer bedroht, um die Herausgabe ihres Portemonnaies zu erzwingen. Der älteren Dame wurde die Geldbörse aus der Hand gerissen. Der Täter flüchtete anschließend mit der Beute. Als sich die Geschädigte umdrehte, war die hilfesuchende Frau ebenfalls verschwunden. Die beraubte Heiligenhauserin blieb bei dem Überfall unverletzt.

Die Täter erbeuteten die Geldbörse der Frau, in der sich mehrere hundert Euro Bargeld befanden. Die Täter werden wie folgt beschrieben: Mann mit Messer: ca. 1,85 Meter groß, schlank, blonde kurze Haare, helle Jacke, Jeanshose, europäische Erscheinung. Die Komplizin: etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß, normale Figur, zirka 75 bis 80 Jahre alt, kurze dünne graue Haare, gepflegte europäische Erscheinung, silberne Ohrringe und silberne Halskette, dunkle Jacke, dunkle Jeans.

Ein Strafverfahren wurde inzwischen eingeleitet. Hinweise zur Tat beziehungsweise zu den gesuchten Tätern werden erbeten jederzeit an die Polizei Heiligenhaus unter Telefon 02104-982-6150 oder jede andere Polizeidienststelle.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort