Heiligenhaus Diebin erbeutet 80 Euro Bargeld mit Zetteltrick

Heiligenhaus · Opfer einer Trickdiebin wurde am Samstag, gegen 11 Uhr vormittags, ein 73-jähriger Mann aus Heiligenhaus. Das meldete die Polizei gestern. Der Senior war im Einkaufszentrum Selbeck unterwegs, als er von einer unbekannten Frau angesprochen wurde. Sie zeigte ihm eine Schreibmappe mit Unterschriftenzetteln und bat ihn, Geld zu spenden. Nachdem der hilfsbereite Heiligenhauser Geld aus seiner Geldbörse entnommen und es der Unbekannten gegeben hatte, versuchte diese, ihn zu umarmen und sich auf diesem Weg zu bedanken. Da der Senior sich aber gegen diese Annäherung sperrte, entfernte sich die Spendensammlerin.

Als der 73-Jährige dann einkaufen gehen wollte, bemerkte er den Diebstahl von 80 Euro Bargeld aus seinem Portemonnaie. Die unbekannte Täterin kann so beschrieben werden: etwa 30 Jahre alt, 1.60 Meter groß. Die Frau trug ihr Haar schulterlang und war laut Polizei von "südosteuropäischem Aussehen". Die Fahndung brachte keinen Erfolg. Die Ermittlungen gehen weiter. Die Polizei bittet um Hinweise auf den Fall telefonisch an die Rufnummer 02056 9312-6150.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort