Lintorf Dirigent hält Haydn-Vortrag bei den Heimatfreunden

Lintorf · Im November wird das Oratorium "Die Schöpfung" von Joseph Haydn in St. Johannes als Gemeindeprojekt aufgeführt. Um den Komponisten und sein Werk näher kennen zu lernen, stellt Stefan Scheidtweiler am Donnerstag, 23. März, 20 Uhr, im Pfarrzentrum St. Johannes, Am Löken 69, das Leben des Komponisten vor. Der Eintritt ist kostenfrei.

Stefan Scheidtweiler (1977) ist freiberuflicher Dirigent und Komponist. Nach seinem Studium der Kirchenmusik war er bis 2011 Kantor und Seelsorgebereichs-Kirchenmusiker in Haan. Er leitet den Polizei-Chor Düsseldorf, den Chor Cantate des Kölner Bankhauses Sal. Oppenheim und den Chor der Trivago GmbH. Die stilgerechte Interpretation von Pop-Musik im Chor bildet mittlerweile einen Schwerpunkt seiner Arbeit. Er errang mehrere Meisterchor- und Leistungschor-Titel "Sing & Swing" des Chorverbands NRW.

Weitere Projekte erweitern sein Tätigkeitsfeld, zum Beispiel als musikalischer Leiter verschiedener Produktionen an der Dortmunder Oper, bei der Jungen Oper Münster sowie als Texter und Komponist von Kabarett-Liedern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort