Ratingen Doppeltes Pech: Dreister Diebstahl bei Unwetter

Ratingen · Ein 34-jähriger Mann aus Ratingen hatte am Montagabend gleich doppeltes Pech. In der Gewitternacht war der Mann gegen 22 Uhr gezwungen, seinen Nissan Micra auf der Straße "Am Sondert" in Ratingen-Breitscheid zu parken. Bäume und Äste waren auf die Fahrbahn gefallen und versperrten dem Mann den Weg und die Weiterfahrt.

Ratingen: Doppeltes Pech: Dreister Diebstahl bei Unwetter
Foto: Blazy, Achim (abz)

Als der Ratinger am nächsten Morgen zu seinem Auto zurückkam, musste er feststellen, dass es neben den verursachten Sturmschäden (Dach, Heckscheiben und hintere Seitenscheiben komplett zerstört) zu einem besonders dreisten Diebstahl gekommen ist.

Ratingen: Doppeltes Pech: Dreister Diebstahl bei Unwetter
Foto: Blazy, Achim (abz)

Unbekannte Täter nutzten offensichtlich die Gelegenheit, aus dem offenen, zerstörten und "unbeaufsichtigten" Auto mehrere Gegenstände, u.a. eine Geldbörse und ein mobiles Navigationsgerät zu stehlen.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 02102-9981-6210.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort