Prozessbeginn in Düsseldorf Hochstapler gibt sich als Staatsanwalt aus

Düsseldorf · Der gerichtsbekannte Mann gab sich mal als Diplomat, dann wieder als Pilot aus und wurde verurteilt. Nun sitzt der 28-Jährige wieder auf der Anklagebank: Er soll vorgetäuscht haben, Staatsanwalt zu sein.

 Der Angeklagte Marc G. steht in einem Gerichtssaal des Landgerichts in Düsseldorf.

Der Angeklagte Marc G. steht in einem Gerichtssaal des Landgerichts in Düsseldorf.

Foto: dpa, ve vfd

Er gab sich als Arzt, Adeliger oder Pilot aus und wurde deshalb verurteilt. Von Dienstag an (9.30 Uhr) sitzt ein 28 Jahre alter Mann aus Ratingen bei Düsseldorf wieder auf der Anklagebank im Düsseldorfer Gerichtsgebäude.

Der vorbestrafte Hochstapler soll sich als Rechtsanwalt und Staatsanwalt ausgegeben haben. Die Anklage wirft ihm mehr als 30 Taten vor: Betrug, Missbrauch von Amtsbezeichnungen und Beleidigungen. Insgesamt sieben Verhandlungstage hat das Landgericht eingeplant, um die Vorwürfe aufzuklären.

Der 28-Jährige kennt sich im Düsseldorfer Gerichtsgebäude bestens aus. Hier war er vor einigen Jahren wegen etlicher Fälle von Betrug und Titelmissbrauch zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort