Heiligenhaus Ehrenamtliche berichten von ihrem Engagement

Heiligenhaus · Am Donnerstag, 11. Mai, um 16 Uhr kommt Andrea Nahles zum "Forum Ehrenamt für Niederberg und Ratingen" in den Heiligenhauser Club, Hülsbecker Straße 17. Die Bundessozialministerin wird auf Einladung der Abgeordneten Kerstin Griese bei Kaffee und Kuchen über soziales Engagement reden. Da die Zahl der Plätze begrenzt ist, ist eine vorherige Anmeldung unter "http://ehrenamt.kerstin-griese.de" oder telefonisch unter 02051 8004699 erforderlich. "Jeder, der sich ehrenamtlich engagiert, ist herzlich eingeladen", sagt Griese.

"Denn bei uns spielt das gesellschaftliche Miteinander eine überragende Rolle. Beeindruckend viele Menschen engagieren sich in Initiativen, Kirchengemeinden, Vereinen oder als Einzelpersonen." Der Veranstaltung im Club solle auch ein Dankeschön für die Ehrenamtlichen sein. "Wir brauchen mehr Anerkennung für deren Engagement, das die Gesellschaft zusammenhält", betont die Heiligenhauser Bundestagsabgeordnete.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort