Heiligenhaus Einbrecher attackiert 20-jährigen Bewohner

Heiligenhaus · Unangenehme Überraschung für zwei schlafende Männer am Dienstagmorgen in Heiligenhaus: Ein Einbrecher drang in ihre Wohnung ein und als einer der Bewohner aufwachte, verletzte er ihn am Bein.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei hebelte der Täter gegen 7 Uhr die Haustür zu einem Mehrfamilienhaus an der Mainstraße auf. Dann verschaffte er sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung im ersten Obergeschoss und traf dort auf zwei noch schlafende Bewohner. Als der 20-jährige Wohnungsmieter aufwachte, bedrohte der maskierte Mann ihn zunächst und fügte ihm dann mit einem bislang unbekannten Gegenstand eine Schnitt- oder Stichverletzung am Bein zu. Erst als der Täter bereits aus der Wohnung flüchtete, erwachte der zweite Mann und die beiden verständigten die Polizei. Die Fahndung verlief ohne Erfolg.

Der verletzte 20-Jährige wurde von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Der unbekannte Täter wurde wie folgt beschrieben: männlich, schwarz gekleidet, trug eine schwarze Sturmhaube.

Da auch nach ersten intensiven Ermittlungs- und Fahndungsmaßnahmen die Identität und das Motiv des Täters unbekannt sind, hoffen die Ermittler nun auf Hinweise aus der Bevölkerung: Polizei in Heiligenhaus, Telefon: 02056-9312-6150.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort